[Rezension] "Schnell, einfach, ehrlich!" von Christian Henze

Schnell, einfach, ehrlich! 

von 

Christian Henze


Inhaltsangabe

Christian Henzes neues Buch ist der ideale Begleiter für alle aktiven Menschen, die ganz nach dem Motto „Wenig Zeit, wenig Zutaten, aber viel Geschmack!“ kochen und genießen wollen. Unverfälscht, unkompliziert, aber kompromisslos und gut schmeckende Gerichte, die der Starkoch in maximal 30 Minuten auf den Tisch zaubert. Gekocht wird mit wenigen Zutaten, die wirklich jeder zu Hause hat oder die überall zu bekommen sind – ohne Chichi, extrem einfach, aber unverschämt lecker! So geht Kochen!


Infos zum Inhalt des Buches

Das Buch ist in 6 Hauptkategorien unterteilt:
-Salate, Snacks & Co
-Pasta
-Fleisch
-Fisch & Meeresfrüchte
-Vegetarisch & Vegan
-Süsses
Dazu gibt es noch eine Einleitung und ein Rezeptregister.


Meine Meinung

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es Rezepte beinhaltet die ich so niemals gekocht hätte und der Meinung war, dass sie viel zu zeitaufwendig sind. Aber Christian Henze zeigt und erklärt uns in diesem Buch, wie einfach es doch eigentlich geht.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und hat mich sehr angesprochen. Es ist schlicht und unkompliziert gehalten. Das Layout auch die Aufmachung im Buch machen Spaß beim Blättern und Lust zum ausprobieren. Schade finde ich es nur, dass nicht bei jedem der Rezepte ein Foto dabei ist. Ich selber liebe Fotos bei Rezepten und habe dies doch bei manchen Rezepten sehr vermisst. Aber dafür haben wir bei den Rezepten immer handschriftliche Notizen von Christian Henze, in denen er uns noch einige Tipps gibt, was zu diesen Gerichten gut passen könnte. Ich finde diese handschriftlichen Notizen geben dem Buch eine persönlichere Note.
Die Rezepte sind für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene geeignet, was mir sehr gut gefallen hat.  Der Großteil der Zutaten ist recht „normal“ und nicht außergewöhnlich, was mir sehr gut gefällt. Christian Henze zeigt und in seinem Buch wie man auch mit recht „normalen“ Zutaten wirklich super leckere Gerichte zaubern kann, die man sogar seinen Gästen anbieten kann.
Etwas was mir auch bei diesem Buch nicht so gefällt, sind die fehlenden Kalorienangaben. Es wäre einfach schön zu wissen wie viele Kalorien ein Gericht hat. Ich selber achte sehr darauf und muss deswegen erst mal alles ausrechnen.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und werde sicherlich noch einige Rezepte nachkochen, da es wirklich so viele tolle Rezepte sind die mich persönlich ansprechen. Deswegen gibt es 5 Schmetterlinge.


Weitere Infos zum Buch

" Schnell, einfach, ehrlich! " - Unkompliziert kochen in 30 min
– Das Buch hat 184 Seiten
–Südwest Verlag
– Erscheinungsdatum: 18. März 2013
– Format 23,0 x 25,5 cm
–ISBN: 978-3-517-08851-8
– Preis des Buches: € 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90





Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!