[Rezept] Kreative Weihnachtstürchen – Türchen Nr. 20 - Brownie-Backmischung im Glas

Brownie-Backmischung im Glas



Ich darf heute das 20. Türchen des kreativen Adventskalenders öffnen.
Bald steht Weihnachten vor der Tür und ich finde selbstgemachte Geschenke immer total toll, besonders wenn sie gut schmecken ;-)
In vielen Geschäften gibt es zur Zeit Backmischungen im Glas zum kaufen, ich finde jedoch das man dies doch ganz einfach und schnell selber machen kann.
Um euch zu zeigen, wie einfach es ist eine Backmischung im Glas selber herzustellen, geht es heute um eine Brownie-Backmischung im Glas.

Die Zutaten reichen für ein 720 ml Glas ( z.B. von Bohnen, Rotkohl, usw.  )
 Die Zutaten werden einfach imer der Reihe nach von oben nach unten in das Glas gefüllt. Am besten verwendet ihr einen Trichter :-)

Zutaten:

100 g Mehl
1 TL Backpulver
1  Prise Salz
175 g Zucker
25 g Kakaopulver
50 g gemahlene Nüsse (z.B. Mandeln, Haselnüsse)
25 g Schokoladenraspeln
Wenn ihr alle Zutaten in das Glas gefülllt habt, bringt ihr noch einen Zettel mit folgender Anleitung an:

Noch zufügen:

90g Magarine
1,5 Eier

Zubereitung:


Die Brownie-Backmischung in eine große Schüssel füllen und gut vermischen.
Dann die restlichen Zutaten hinzu fügen und zu einem Teig verrühren.
Den Teig in eine flache, ausgefettete Backform füllen
und bei 175°C (Ober/ Unterhitze) etwa 35 Minuten lang backen.

Morgen geht es bei der lieben Sandra Rothermel mit Apfel-Zimt Muffinsweiter :-)

Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!