[Rezept] Schnelle & einfache Ostermuffins // Blogparade "Alles rund um Ostern"


Wir ihr seht nehme ich mit Miss Papillon an einer Blogparade teil. Es ist meine zweite Blogparade, aber die erste die sich mit Ostern beschäftigt. Wie ihr oben im Banner seht, dreht sich bei dieser Blogparade alle um Ostern. Es gibt DIY's, Rezepte, Make-ups und vieles mehr.

Für mich stand von Anfang an fest, das ich etwas backen möchte. Ich wollte aber nichts schwieriges oder Zeitaufwendiges, weil ich der Meinung bin, dass man die Feiertage lieber nutzen sollte, um Zeit mit der Familie zu verbringen.
Also habe ich mich einfach für 2 ganz schnelle und einfache Cupcake Rezepte entschieden, die ich nun mit euch teilen möchte :-)



Spiegelei-Muffins

Diese Muffins sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken auch total lecker. Da sie wie Spieleier aussehen, finde ich passen sie auch ganz toll zu Ostern.

Zutaten

1 Dose Aprikosen (halbe Frucht, ca. 420 g)
100 g Margarine
200 g Zucker
2 Eier
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
50 g Puderzucker
200 g Schmand

Zubereitung

1. Aprikosen abtropfen lassen, Saft dabei auffangen. Backofen auf 200 °C (Umluft: 180 °C) vorheizen. Mulden des Muffinblechs mit Papierförmchen auslegen oder fetten.

2. Sanella und 100 g Zucker mit Handrührer cremig aufschlagen. Eier nacheinander dazugeben.

3. Mehl, Backpulver und 1 Prise Salz vermischen und im Wechsel mit 50 ml Aprikosensaft kurz unter den Teig rühren. Teig in die Muffinformen geben. Muffins im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, am Holzstäbchen darf kein flüssiger Teig haften. Abkühlen lassen.

4. Den Schmand und den Puderzucker mit dem Handrührer zu einer festen Masse verrühren.

5. Schmand-Pduerzucker-Creme auf die Muffins geben und die Aprikosenhälften wie Eidotter aufsetzen - fertig sind die Spiegelei-Muffins.




Schokomuffins mit Schoko-Dekor

Für diese Muffins braucht man wirklich nicht viel und sie gehen super schnell. Die Schokodekorplättchen bekommt man in jedem Supermarkt, oder man macht einfach etwas anderes Ostermäßiges oben auf die Cupcakes

   
Zutaten

1 Ei
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
80 ml Pflanzenöl
250 g Buttermilch
250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
20g Schokostreusel
500g Schokokuvertüre
12 Schokodekorplättchen


Zubereitung

1. Eier mit Zucker, Vanillezucker, Ei, Öl und Buttermilch mit dem Handrührer verrühren.

2. Mehl mit dem Backpulver in einer sepreaten Schüssel verrühren. 

3. Die Mehlmischung zu dem Teig dazugeben und gut verrühren, bist ein etwas festerer Teig entsteht.

4. Teig in die Muffinformen geben. Muffins im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, am Holzstäbchen darf kein flüssiger Teig haften. Abkühlen lassen.

5. Die abgekühlten Muffins mit der flüssigen Kuvertüre bestreichen und anschließend oben auf den Muffin die Schokodekorplättchen setzen.


Ich hoffe euch haben die Rezepte gefallen :-)

Zum Schluss möchte ich euch noch die tollen Blogger dieser Blogparade vorstellen :-)

14.03. 15.03. 16.03. 17.03.
18.03. 19.03. 20.03. 21.03.
22.03. 23.03. 24.03. 25.03. 26.03. 27.03. 28.03

Ich wünsche euch Frohe Ostern, genießt die Zeit mit euren Lieben. <3


-Miss Papillon

Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!