[Rezept] Oreo Cake Pops



Heute stelle ich euch das Rezept für Oreo Cake Pops vor. 

Ich selber liebe alles was mit Oreos zu tun hat. 

Und besonders liebe ich diese Oreo Cake Pops, die wirklich süchtig machen. 
Wenn man einen probiert hat, will man unbedingt mehr davon essen.



Zutaten:

2 Pakete Oreo Kekse á 176 g
ca. 100 g Frischkäse
200 g dunkle Kuchenglasur Dekorstreusel nach Wahl
29 Lolliestiele

Zubereitung:

1. Die Oreo Kekse, mit der Creme sehr fein zerbröseln und mit dem Frischkäse vermengen, bis eine formbare, etwas klebrige Masse entsteht. Aus dieser Masse ca. 29 Kugeln formen und für max. 45 Minuten kühl stellen.
2. Oreo Kugeln aus dem Kühlschrank nehmen. Die Kuchenglasur nach Packungsanleitung schmelzen. Stiele ca. 2 cm tief in die Schokolade tauchen und zu Kugeln drücken.
3. Danach müssen die Kugeln mit den Stielen noch mal 15 Minuten in den Kühlschrank. Wenn nicht, rutschen sie euch von den Stielen.
4. Die Kuchenglasur nochmal schmelzen. Oreo-Lollies in die Schokolade tauchen. Warten bis die Schokolade nicht mehr läuft und anschließend mit der Streudeko verziehren. Wenn die Cake Pops trocken sind, können die Cake Pops vernascht werden.


Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!