[Rezept] Cheescake-Cupcakes mit Schmand-Frosting


Cheescake-Cupcakes mit Schmand-Frosting



Heute möchte euch die Lieblingscupcakes meiner Arbeitskollegen vorstellen. Meine Arbeitskollegen lieben diese Cupcakes, weil sie nicht so süß sind wie andere Cupcakes. Sie sagen immer diese Cupcakes machen süchtig ;-) Ich kann gar nicht zuschauen, wie schnell die Cupcakes aufgegessen werden, wenn ich sie mit zur Arbeit bringen.


Zutaten für 12 Stück:

50g klein gehackte Volkornbutterkekse

20g zerlassene Butter

2 Eier

85g Zucker

2 Pck. Vanillezucker

300g Doppelrahmfrischkäse

150g Schmand

Papierförmchen für das Blech


Zubereitung:

1. Den Backofen auf 170° C (150°C umluft) vorheizen.

2. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

3. Die Volkornbutterkekse mit der Zucker vermischen und auf die Förmchen verteilen. Mit einem Löffel am Boden gut andrücken.

4. Dann die Eier sehr cremig rühren und 75g Zucker und den Vanillezucker unterrühren. Wenn alles gut verrührt ist, gebt ihr den Frischkäse und 50g Schmand dazu und verrührt es wieder mit dem Handmixer gut.

5. Die Masse wird nun auf die Förmchen verteilt und auf der mittleren Schiene im Ofen etwa 20 Minuten gebacken.

6. Nach dem Backen müssen die Cupcakes gut abkühlen.

7. Zum Schluss verrühret ihr den restlichen Schmand mit dem restlichen Zucker und streicht ihn auf die Cupcakes und stellt die Cupcakes bis zum Verzehr in den Kühlschrank.

Guten Appetit.



-Miss Papillon

Teile diesen Post:

1 Kommentar:

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!