[Rezept] Nussecken

Nussecken


Hallo meine Lieben <3

Heute stelle ich euch mein Lieblingsrezept für Nussecken vor :-).




Zutaten für 1 Blech

300g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
2 Eier
130g Magarine
4 EL Aprikosenmarmelade
200g Butter
200g Zucker
200g gemahlene Haselnüsse
100g gehackte Mandeln


Zubereitung

1. Das Mehl, das Backpulver, 2 Pck Vanillezucker, die Eier und die Margarine zu einem Knetteig vermengen. Wenn alle Zutaten gut vermengt sind, den Teig 30 min Ruhen lassen.

2. Nach den 30 Minuten den Teig auf einem Backblech ausrollen.

3. Nun gibt man die Aprikosenmarmelade auf den Teig und verteilt sie.

4. Im nächsten Schritt werden 2 Pck Vanillezucker, mit 4 EL Wasser, der Butter und dem Zucker vermischt und aufgekocht.

5. Nun werden unter dieser Masse 200g gemahlene Haselnüsse und 100g gehackte Mandel gegeben.

6. Wenn die Masse nun abgekühlt ist, verteilt man sie auf dem Teig.

7. Das Ganze wird nun 20-30 min bei Mittlerhitze im Backofen gebacken.

8. Wenn das Gebäck abgekühlt ist, wird es in Dreiecke geschnitten und die Enden in flüssige Kuvertüre getaucht.

Guten Appetit

-Miss Papillon

Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!