[Konzet] KUULT und Concertino – Pop trifft Klassik


KUULT und Concertino – Pop trifft Klassik





Am 19.12 war ich mit einer sehr guten Freundin auf dem KUULT und Concertino Konzert in Monheim. Das Thema des Abends war: Pop trifft Klassik.



Wer ist KUULT und wer ist Concertino?


Hinter KUULT verbergen sich die jungen Musiker Chris Werner (Vocals), Philipp Evers (Gitarre) und Christian de Crau (Bass) aus Essen. Ich selbst habe KUULT erst als Vorband bei einem Konzept von Glasperlenspiele in Köln im November kennengelernt und war sofort von dieser Band begeistert.


Concertino ist ein Streichorchester der Musikschule Leverkusen, welches vor 20 Jahren von Ewa Messias gegründet wurde. Das Repertoire des Ensembles deckt ein breites Spektrum ab, von Klassik bis in die Moderne. Die Mitglieder sind zwischen 10-20 Jahren alt. Seit zwei Jahren spielt die Gruppe nun mit Kuult.


Das Konzert

Das Konzert fand in der Aula, Berlinger Ring 8 in Monheim um 20 Uhr statt. Ich hatte mich schon seit Wochen auf dieses Konzert gefreut, da es etwas ganz besonderes war, denn KUULT und Concertino sind zusammen aufgetreten. KUULT und Concertino haben sehr viele Stücke auch zusammen performt, sind auch abwechselnd alleine aufgetreten. Besonders gut haben mir die Lieder gefallen die KUULT zusammen mit Elena Müller gespielt haben. Elena gehört zum Orchester von Concertino und tritt ab und zu mal mit den Jungs von KUULT auf. Ich fand die Atmosphäre viel schöner als bei einem typischen Konzert, weil es etwas kleiner war und die Gefühle und der Emotionen durch die Begleitung von Concertino und Elena noch viel besser rüber kamen . Das ganze Konzert war sehr emotional und es hat einfach nur sehr viel Spaß gemacht. Es gab ruhige Lieder aber auch Lieder, bei denen der ganze Saal aufstand und mitmachte. Aber damit ihr auch an diesem wunderbaren Abend teilhaben könnt, habe ich für euch ein paar Videos aufgenommen. Es sind nur ein paar Auszüge aus den Liedern, weil ich einfach nicht lange genug ruhig sitzen bleiben konnte, sondern das Konzert auch genießen wollte.




 






Hier sind ein paar der Videos für euch. Es gibt noch mehr  auf meinem Youtube Channel 

Ich kann die Band KUULT aber auch Concertino sehr empfehlen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch ein Konzert von beiden zusammen oder alleine anzuhören, dann nutzt die Chance unbedingt. 

 Zum Abschluss hier noch ein paar Fotos die an diesem wunderbaren und tollen Abend entstanden sind.































Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und musste ein Foto mit den Jungs machen ;-)







Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!