[Rezept] Schokolade - Selber gestalten und dekorieren

Schokolade - 

Selber gestalten und dekorieren





Diese tolle Idee habe ich von einer Arbeitskollegin, die kleine Kinder hat. Plätzchen ausstechen und dekorieren mit kleinen Kinder bedeutet immer eine große Herausforderung und sie ist dann auf diese tolle Idee gekommen. Als kleines Mitbringsel oder als kleine Aufmerksamkeit, aber man kann sie auch selber essen, sehr lecker.

Zutaten:

-500 g Schokolade (egal welche Sorte) oder nach eigenem Geschmack
-250g Kuvertüre
-Süßigkeiten, Kekse usw.
-Backblech mit Backpapier ausgelegt


Ich habe dunkle Schokolade und Kuvertüre genommen. Man muss die Schokolade mit der Kuvertüre vermischen, weil die Schokoladenmasse ansonsten zu weich wird und auch sehr schnell schmilzt. Zum dekorieren habe ich einfach alles genommen was ich da hatte.

Zubereitung:




Die Kuvertüre und Schokolade einem Topf, über einem Wasserbad, zum Schmelzen bringen, bis sie schön flüssig ist. Sobald die Masse die richtige Konsistenz hat, schüttet man es auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech. Anschließend streicht man es schön glatt, damit man eine ebene Oberfläche hat. Nun kommt der Teil, der am meisten Spaß macht. Jetzt wird die Schokolade mit allem was man möchte belegt. Es können Nüsse, Gummibärchen, Kekse (große Kekse zerkleinern) usw. verwendet werden. Die Zutaten ein bisschen in die Schokolade hineindrücken. Nun muss man nur noch warten bis die Schokolade hart geworden ist und dann kann man die Schokolade in Stücke brechen.




-Miss Papillon

Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!