[Rezept] Bunte Cupcakes


Heute möchte ich euch ein paar knallbunte, aber total leckere Cupcakes vorstellen. Besonders Kinder werden diese Cupcakes total lieben, ob einfach zwischendurch oder als Idee für einen Kindergeburtstag.

Zutaten:

Teig:
130 g Butter
130 g Zucker
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
250 g Mehl
1,5 TL) Backpulver
1 Prise Salz
110 ml Milch
Verschiedene Lebensmittelfarben
Deko:
Puderzucker
Streudeko

Zubereitung: 

1. Als erstes wird die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig geschlagen. Danach werden die Eier dazu gegeben und zu einer Masse gerührt. Das Mehl, das Salz und das Backpulver werden unter die Butter-Zucker-Masse gemischt. Anschließend wird mit Milch untergerührt.
2.Wenn der Teig zu einer glatten Masse gerührt wurde, wird er gleichmäßig in verschiedene Schalen aufgeteilt. Danach werden in jedes Schälchen ein paar Tropen Lebensmittelfarben unter den Teig gerührt. Dabei ist es wichtig, dass die Lebensmittelfarben backfest sind und keinen Eigengeschmack haben.
3. Danach verteilt ihr die verschiedenen Farben abwechselnd in die Cupcakes Förmchen. Dabei müsst ihr darauf achten, dass die Farben, die ihr alls erstes in die Cupcakeförmchen gebt, beim backen nach oben steigen.
4. Die Cupcakes müssen nun für 15-18 Minuten in den bei Backofen bei 180°C (Umluft). Wenn bei der Stäbchenprobe kein Teig hängen bleibt, sind sie fertig. - Nach dem Backen müssen sie nun erst komplett abkühlen
5. Anschließend wird der Puderzucker mit Wasser zu einer Masse verrührt und auf den Cupcakes verteilt. Anschließend macht ihr dir Streudeko auf die Cupcakes.

Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!