[Rezept] Elisenlebkuchen

Elisenlebkuchen


Guten Abend :-)
Heute möchte ich euch das Rezept für die leckersten Elisenlebkuchen verraten, die ich jemals gegessen habe. Ich hab noch nie so leckeren Lebkuchen gegessen <3

Zutaten:

6 Eier
180 weißer Zucker
3 EL Honig
2 TL Zimt 
1 TL Lebkuchengewürz
1 Prise Salz
250g gemahlene Mandeln
250g gemahlene Haselnüsse
200g Orangeat
200g Zitronat
1 Pk Oblaten 70 mm
200g dunkle Kuvertüre
200g Vollmilchkuvertüre
50g Puderzucker 
halbe Mandeln für die Deko

Zubereitung:

1. Eier, Zucker und Honig in einer Schüssel schön schaumig schlagen. 
2. Orangeat und Zitronat mit etwas Zucker im Mixer zerkleinern.
3. Das Orangeat, Zitronat und die restlichen Zutaten zu der Eier-Zucker-Honig-Mischung geben und alles vermischen.




4. Den Teig flach auf die Oblaten streichen. Am besten könnt ihr den Teig mit nassen Händen auf die Oblaten streichen. So werden sie schön glatt :-)
5. Die Oblaten mit dem Teig auf ein mit Backpapier ausgelegetes Backblech legen und
mit Ober- und Unterhitze bei 150°, ca. 20 Minuten. Auf keinen Fall länger backen. Die Oblaten sehen noch nicht ganz fest aus, werden aber noch härter beim Abkühlen.
6. Nach dem Abkühlen mit Kuvertüre oder einer Puderzucker-Wasser-Mischung überziehen und mit 2 halben Mandeln dekorieren.





































Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!