[Rezension] “Schnelle Gerichte!“ von Anne Lucas

“Schnelle Gerichte!“ 

von

Anne Lucas


Inhaltsangabe

Schnell, lecker, einfach zuzubereiten und abwechslungsreich! Unter 140 Rezepten können Sie je nach Lust und Laune zwischen Pasta, Pizza und Reis, Schnitzel, Fisch und Hähnchen auswählen. Oder doch lieber ein knackiger Salat oder eine warme Suppe? Auch dafür finden Sie in diesem Buch köstliche Rezepte, die sich im Handumdrehen zubereiten lassen. Tipps zur Lagerung und Vorratshaltung unterstützen Sie dabei, immer die wichtigsten Zutaten im Haus zu haben, damit Sie nie mehr hungrig auf Ihre laufwarme Pizza vom Lieferservice warten müssen.


Infos zum Buch

In diesem Buch gibt es 140 verschiedene Gerichte, die wirklich Abwechslung auf den täglichen Essenplan bringen. Dieses Buch ist in verschiedene Kategorien unterteilt, so das wirklich jeder etwas findet. Egal ob Vegetarier, Veganer, Salatfans oder Fleischliebhaber. Egal ob zünftig, leicht, asiatisch, international oder saisonal, egal ob neu oder bereits bekannt, die Auswahl der Rezepte ist vielfältig und abwechslungsreich. Das Buch ist in 5 Hauptkategorien unterteilt:

-Schneller als der Lieferservice

-Brotzeit & Blitzgerichte

-Salate, Suppen & Eintöpfe

-Pasta, Pizza Reis, Kartoffeln

-Fleisch & fisch

Zum Abschluss des Buches befindet sich noch ein Rezeptregister, damit man ein bestimmtes Rezept schneller finden kann.



Meine Meinung

Ich selber habe abends nach der Arbeit oft keine Lust stundenlang in der Küche zu stehen und deswegen war ich auf der Suche nach einem Buch, aus dem ich  schnelle und tolle Gerichte  zum Kochen finden kann.

Ich bin ein Mensch der nicht gerne Fertigprodukte isst, sondern den Geschmack von frischen leckeren Zutaten bevorzugt und dieses Buch hat dafür wirklich mehr als tolle Rezepte.

Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Rezepte, die für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Die Rezepte sind einfach und gut zu verstehen und sie sind auch für Kochanfänger kein Problem. Die Gerichte sind immer für 2 Personen ausgelegt, aber man kann die Angaben perfekt auf die gewünschte Personenanzahl umrechnen. Was ich auch sehr schön finde ist, dass man zu vielen Rezepten Alternativzutaten hat, wenn man mal eine Zutat nicht mag, kann man diese einfach gegen eine andere austauschen. Das Register am Ende des Buches hat mich positiv überrascht, denn dort werden alle Gerichte nach ihrer Zubereitungszeit aufgeführt. So kann man sich ganz schnell aussuchen ob man jetzt ein Gericht kochen möchte was in 15 Minuten fertig ist oder in 30 Minuten. Für Menschen die es eilig und wenig Zeit haben ist das gerade zu perfekt.

Besonders gut hat mit der Salatbaukasten gefallen. Dort kann man mit wenigen Grundzutaten und mit Hilfe abwechselnder Zutaten ganz viele verschiedene leckere Salate zaubern. Mir selber fehlt oft die Idee, wie man einen Salat richtig aufpimpen kann. Aber auf die Ideen in diesem Buch wäre ich selber nie gekommen und die Ergebnisse sind einfach nur köstlich.

Doch dieses Buch beinhaltet nicht nur tolle Rezepte, nein es liefert einem auch Infos über die Vorratshaltung von Lebensmitteln, die Lagerung der Zutaten und Infos wie man Ordnung beim Kochen hält. Diese Infos finde ich sehr nützlich und werde mir so manchen Tipp auch mal zu Herzen nehmen.

Das Layout und die Fotos zu den Rezepten finde ich sehr schön gemacht. Ich finde es toll, dass es zu jedem Rezept ein Foto gibt. Ich selber sehe mir gerne die Fotos der fertigen Gerichte an um eine bessere Auswahl treffen zu können, was ich kochen möchte. Außerdem kann man so vergleichen ob sein eigenes Ergebnis so ähnlich gelungen ist, wie das Gericht auf dem Foto ;-).

Das einzige was mich etwas gestört hat, sind die fehlenden Kalorienangaben. Ich hätte es sehr schön gefunden, wenn man als kleine Info dabei stehen gehabt hätte wie viele Kalorien ein Gericht hat.

Aber in allem kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen und vergebe 5 Schmetterlinge :-)



Weitere Infos zum Buch

  “Schnelle Gerichte!“
– Das Buch hat  224 Seiten
– Erscheinungsdatum: 25.01.2016
– Format 20,5 x 2 x 24,4
–ISBN: 3809434957
Preis des Buches: 9,99
-Miss Papillon

Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!