[Rezept] Dunkle oder weiße Brownies

Dunkle oder weiße Brownies

Heute möchte ich euch das Rezept für die besten Brownies der Welt vorstellen. Ich habe das Rezept von einer sehr lieben und guten Freundin bekommen und es selber etwas umgewandelt. Ich habe sie einmal mit dunkler Schokolade und einmal mit weißer Schokolade gemacht. Die Zartbitterschokolade wird einfach durch weiße Schokolade ausgetauscht.



Zutaten

230 g Zartbitterschokolade / 230g weiße Schokolade
130 g Butter
140 g Mehl
210 g Zucker
1 Pck Backpulver
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier


Zubereitung

1. 200g der Schokolade mit 120g Butter zum Schmelzen bringen. Dieses gut verrühren und etwas abkühlen lassen.
2. Die restliche Schokolade zerkleinern, so dass kleine Stücke entstehen.
3. Das Mehl mit Backpulver und dem Salz vermischen.
4. Die Eier, den Zucker und den Vanillezucker mit dem Rührgerät schön schaumig schlagen und die lauwarme Schokoladenmasse dazugeben.
5. Die Mehlmischung dazugeben und alles sehr gut verrühren. Zum Schluss gibt man noch die Schokoladenstückchen unter den Teig.
6. Die Schokoladenmasse in eine geeignete Form geben und bei 180 Grad 20-25 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.
7. Die Brownies sind fertig, wenn sie innen noch schön feucht und knätschig sind, der Rand aber schon dunkler geworden ist.
8. Die Brownies abkühlen lassen und in Stücke schneiden und am besten sofort verzehren ;-)


-Miss Papillon

Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!